It’s Pasta Time – Lachsnudeln

Dieses Gericht ist schnell gezaubert und schmeckt einfach unglaublich lecker! Hat man dieses schnelle Rezept einmal ausprobiert, landet es sicherlich öfters auf dem Essenstisch!

Lachsnudeln- Schnell & einfach zubereitet und einfach nur lecker!

Und warum dieses Rezept trotz Lachs und Sahne gesund ist?- Lachs ist vielleicht kalorienreicher als andere Fische, da er relativ viel Fett enthält doch handelt es sich dabei um gesunde Fette , die reich an Omega-3-Fettsäuren sind und somit kann man es auch ohne Gewissen verzehren. Verwendet man anstatt  normaler Schlagsahne noch Soja-Sahne oder wie hier verwendet, Mandel-Sahne wird das ganze Gericht nicht nur leichter sondern kommt noch eine nussige Geschmacksnote dazu.

 

Zutaten (für 4 Personen)

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 Lachsfilets (ca. 500 g)
  • 300 ml  Sahne/Soja-Sahne (hier verwendet: Mandelsahne)
  • 2 Tomaten
  • Strauch Basilikum
  • 500 g Vollkorn-Tagliatelle

Zubereitung

Step 1

Die Zwiebel und Knoblauchzehen fein würfeln und in einem erhitzen Pfanne mit 1 EL Olivenöl glasig dünsten.

Die Lachsfilets ggf. auftauen (funktioniert schnell in einer Schüssel mit heißem Wasser. Einfach den noch verpackten TK-Lachs hineingeben und kurz auftauen lassen) und würfeln.

Die Tomaten waschen , entfleischen und klein würfeln. Basilikumblätter abzupfen, waschen und fein hacken.

Step 2

Zwischenzeitlich die Pasta in einem Topf  mit Salzwasser al dente (bzw. je nach Belieben) kochen.

Den gewürfelten Lachs in die heiße Pfanne geben und kurz mitbraten. Mit der (Mandel-)Sahne ablöschen und kurz aufkochen lassen. Die Tomaten hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zum Schluss den Basilikum hinzufügen und die Tagliatelle unter die Lachs-Sahne-Soße mischen.

Am besten sofort servieren (da sonst die Nudeln die Soße aufsaugen) und schmecken lassen! Bon Appetit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.